Personalberatung ist Vertrauenssache

Nach einer Direktansprache durch uns oder einer von Ihrer Seite erfolgten Bewerbung auf eine Stellenausschreibung, erfolgt ein erster telefonischer Kontakt, um gegenseitig Vertrauen aufzubauen.

Kommen beide Seiten nach dem Telefoninterview zu einem positiven Ergebnis, so erbitten wir die Komplettierung Ihrer Unterlagen.

Im nächsten Schritt folgt dann ein persönliches Kennenlernen, bei dem wir in einer vertrauensvollen Atmosphäre Einzelheiten zu unserem Mandanten und zur betreffenden Position offenlegen und Ihre Fragen dazu beantworten. Gleichzeitig werden wir Ihnen gezielte Fragen zu Ihrem Werdegang und zu Ihren bislang getroffenen beruflichen Entscheidungen stellen. Ziel des Gesprächs ist es, für beide Seiten herauszufinden, ob und wie gut der Kandidat und der potentielle neue Arbeitgeber zusammenpassen – sowohl auf fachlicher Ebene als auch bezüglich der persönlichen Anforderungen.

Unsere Arbeitsweise ist von absoluter Vertraulichkeit geprägt. So werden Ihre Bewerbungsunterlagen erst nach ausführlichen Informationen zu der Position und zu dem potentiellen Arbeitgeber sowie Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an unseren Mandanten weitergeleitet.

Berufliche Standortbestimmung

Sollten Sie sich beruflich verändern wollen, finden jedoch im Moment kein adäquates Positionsangebot in unseren Ausschreibungen, so würden wir uns dennoch sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen. In einem vertrauensvollen Gespräch können wir gerne gemeinsam eine berufliche Standortbestimmung erarbeiten. Basierend darauf unterstützen wir Sie bei Ihrer beruflichen Neuorientierung und nehmen dazu Ihre Unterlagen in unsere Kandidaten-Datenbank auf. Über unseren langjährigen Dialog mit unseren Mandanten können wir Ihnen auch Türen zu Positionen öffnen, die noch nicht ausgeschrieben sind.

Eine Weitergabe Ihrer Unterlagen an Dritte erfolgt auch in diesem Fall ausschließlich nach Zustimmung durch Sie.

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